Meier - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt
Whiskys > nach Brennereien > K-O

Brennerei Martin Meier

Hauptsitz :

88239 Wangen-Neuravensburg (Baden-Württemberg)

Gegründet :

Homepage :

www.allgaeu-brown.de

Verkauf :

Allgäu Brown Whisky 42%vol.

Produkt :

Rohstoff :

Destillation :

Lagerung :

Lagerzeit :

10 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Der Allgäu Brown Single Malt Whisky ist ein wahres Erlebnis für echte Whisky-Genießer und Allgäu-Liebhaber. Der edle Tropfen wird lokal, nur mit erlesenen Zutaten und nach alter Handwerkstradition gefertigt.

Seinen klaren, kräftigen Geschmack entwickelt der Single Malt während seiner langjährigen Reifung: zwei Jahre lang ruht er in amerikanischen Weißeiche-Fässern, bevor er für weitere sechs Jahre auf französische Weinbarriques aus Limousine-Eiche umgebettet wird. Abgerundet wird der Reifeprozess durch zwei weitere Jahre Lagerung in Sherry- und Portwein-Fässern, währenddessen der Whisky sein einzigartig aromatischer Charakter entfaltet.

Anschließend werden die besten Stücke von Brennmeister Martin Meier in einer kleinen Allgäuer Destillerie, zusammen mit hochwertigen Quellwasser aus der Bad-Nieratz-Quelle, verarbeitet, dessen Wasser bereits im 18. Jahrhundert als Heilwasser für häusliche Trinkkuren zum Einsatz kam.

Diese Symbiose aus edlem, 10-jährig fassgereiftem Whisky, dem hochwertigem Quellwasser aus der Region und der jahrzentelangen Erfahrung unseres Brennmeisters ist es schließlich, was die Destillate von Allgäu Brown auszeichnen und sie zu Produkten der absoluten Premium-Klasse machen.
Zurück zum Seiteninhalt