Schäffler Bräu - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Schäffler Bräu

Hauptsitz :

87547 Missen (Bayern)

Gegründet :

1868

Homepage :

www.schaeffler-braeu.de

Verkauf :

Vor Ort

1. Whiskydestillation :

Januar 2015

Tunnarius Single Malt Whisky 45,8%vol.



Produkt :

Single Malt Whisky

Lagerung :

Sherryfass, finish im Islay Fass

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :


Tunnarius ist der lateinische Begriff für den Küfer, Böttcher oder Schäffler. Hier schließt sich der Kreis zu unserem historischen Familiennamen Schäffler perfekt.
Und ein jeder Whisky benötigt einen Schäffler welcher das Holzfass baut!
Im April 2018 war es dann soweit und wir konnten die ersten 569 Flaschen Whisky abfüllen. Dieser war bald ausverkauft und so wird nun jedes Jahr eine neue Charge abgefüllt.
Unser Whisky wird knapp 3 Jahre im Oloroso Sherry Fass gelagert und darf dann noch für ein paar Monate in ein Holzfass der Insel Islay bevor er dann abgefüllt wird!

Zurück zum Seiteninhalt