Eichbaum - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Eichbaum Brauerei

Hauptsitz :

68167 Mannheim (Baden-Württemberg)

Homepage :

Braumeisters Whisky 43%vol.







Produkt :

Single Malt Whisky

Lagerung :

Sherry-, Bourbon- und Rumfass

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Wie man sich lagert, so schmeckt man!
Im Laufe seiner dreijährigen Lagerzeit wurde unser Braumeisters Whisky auf drei verschiedene Fässer gelegt. So entstand sein charakteristischer, milder Geschmack. Das junge Sherryfass hat ihm eine dezente leichte Süße gegeben. Die alten Bourbon und Rumfässer sorgen zusätzlich für eine zarte Holznote – mit Anklängen von Vanille. Eine gelungene Kombination, wie wir und alle bisherigen Tester finden. In der Farbe ist er golden, und das ganz ohne künstliche Zusätze!
Single Malt als Qualitätsprodukt
Grundsätzlich ist das Herstellverfahren jenes klassischer Whiskys – und somit sehr nah am Herstellprozess von Bier. Unser Braumeisters Whisky ist zweimal gebrannt, was ihm intensivere Aromen verleiht, und dann kaltgefiltert, damit er klar bleibt. Und unser Whisky ist drei Jahre alt – eine Voraussetzung für jeden echten Whisky. Außerdem „Single Malt“, d. h. kein Verschnitt aus mehreren Whiskysorten. Der Zusatz „Single Malt“ ist als Qualitätsprädikat zu verstehen: Die so ausgezeichneten Whiskys gelten in aller Regel als besonders hochwertig.
Zurück zum Seiteninhalt