Bäumlisberger - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Whiskys > nach Brennereien > A-D

Walter Bäumlisberger

- ohne eigene Brennerei -



Hauptsitz :

74523 Bibersfeld (Baden-Württemberg)

Gegründet :

Homepage :

www.oldbäumle.de

Verkauf :

Vor Ort

Old Bäumle Whiskey  40%

Produkt :

Rohstoff :

Weizen

Destillation :

2-fach

Lagerung :

deutsche Eichenfässer

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Er erhält sein unvergleichliches Aroma durch hohenloher Weizen und Fässern aus heimischer Eiche, in den der Weizenkorn jahrelang gelagert wird.
Im Dezember 1994, der Geburtsstunde dieses Whiskeys, wurde ein Eichenfaß mit 40%igem Korn befüllt.
Im Juni 1995 ritt „Old Bäumle“ in einer Vollmondnacht
mit seinem Pferd „Halef“ zu einer alten Eiche und raubte einen Eichenast, zersägte ihn und steckte die Späne in das besagte Eichenfaß.
Drei Jahre und ein Tag später wurde das Faß angezapft und zu aller Überraschung war aus dem Weizenkorn
ein herrlicher Whiskey entstanden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü