Fessler Mühle - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Fessler Mühle

Hauptsitz :

74372 Sersheim (Baden-Württemberg)

Homepage :

www.fessler-muehle.de

Verkauf :

vor Ort, Onlineshop

fesslermill 1396 Mettermalt Whisky 40%vol.


Rohstoff :

heimisches Getreide

Lagerung :

u.a. amerik. Weißeiche, gebrauchte Whiskyfässer, Lemberger-, Barolo-,
Arneis- oder Nebbiolofass

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

mettermalt, ist eine geschützte Wortmarke für Produkte aus der Fessler Mühle und fesslermill-Brennerei. Entstand aus dem Mühlbach Metter, die heute noch die eigentliche Mühle antreibt und letztendlich das Korn für den Whisky vermahlt.
Malt steht für das Mettertalgetreide, das auf den eigenen Feldern rund um die Mühle erzeugt wird. Somit verbinden wir Tradition mit Regionalität und Heimat mit außergewöhnlichen Produkten wie unseren mettermalt Whisky. Mettermalt steht aber auch für alle anderen Spirituosen, die im Hause Fessler hergestellt oder veredelt werden, genauso für Produkte der Mühle wie Getreide, Getreideflocken, Mehl oder Müsli.


mettermalt American Style Whisky 40%vol.







Rohstoff :
60% Mais und 40% Gerstenmalz

Lagerung : Bourbonfass
Lagerzeit : 4 Jahre




Produktbeschreibung des Herstellers :


Der mettermalt® American Style Whisky ist eine Homage zu unserem MC der Fessler Mühle.
Er besteht aus 60% regionalem Mais und 40% Gerstenmalz, beides wurde für vier Jahre in einem neuen amerikanischen Bourbonfass gelagert. Ein harmonisches Aroma mit amerikanischem Flair und einer natürlich schillernden Fassfarbe mit regionaler Note. Es wurden 550 Flaschen hergestellt, natürlich von Hand abgefüllt und mit viel Sorgfalt hergestellt. Einzelfassabfüllung.

Zurück zum Seiteninhalt