Kammer Kirsch - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Whiskys > nach Brennereien > K-O

Destillerie Kammer-Kirsch

in Zusammenarbeit mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG

Hauptsitz :

76185 Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Gegründet :

1923

Homepage :

www.kammer-kirsch.de

Verkauf :

u.a. über unseren Shop


1. Whiskydestillation :

2006

Brennmeister :

Volker Herling





Rothaus Black Forest Single Malt Whisky 2016 43%








Produktbeschreibung des Herstellers :


Die 8. Charge überzeugt mit schönen Aprikosen- und Honignoten im Geruch
und würzig-süßen Sherryaromen, die sich im Gaumen verbreiten.
Destilliert 12.2012
Abgefüllt  03.2016





Rothaus Black Forest Whisky
Lemberger Cask Finish Edition 2016 52,1%








Rothaus Black Forest Whisky
Highland Cask Finish Edition 2016 53,5%








Rothaus Black Forest Whisky
Sherry Cask Finish Edition 2016 53,2%








Nicht mehr lieferbare Abfüllungen :




Rothaus Black Forest Sonderedition 2015 Dark Rum Cask Finish 53,3%








Rothaus Black Forest Sonderedition 2014 Peaty Cask Finish 52,9%








Rothaus Black Forest Sonderedition 2013 Pinot Noir Wood Finish 53,5%







Rothaus Black Forest Sonderedition 2012 Madeira Wood Finish 53,3%


Rothaus Black Forest Sonderedition 2011 Black Forest meets Scotland 53,3%

Rothaus Black Forest Single Malt Whisky 2009 43%

Produkt :

Single Malt

Rohstoff :

Destillation :

2-fach

Lagerung :

in Ex-Bourbon Fässern

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wurde dieser Single Malt Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren.Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht derDestillerie Kammer-Kirsch (ehemals Versuchs- und Lehrbrennerei des Großherzogtums Baden) zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen ehemals zu einer Brauerei gehörenden Kellern reift er in Ex-Bourbon-Whisky Fässern aus weißer Eiche  bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.
Der erste Single Malt wurde 2006 in Rothaus gebraut und vergoren, im Juni 2006 destilliert und im September 2009 bei Kammer-Kirsch abgefüllt. Die 1440 Flaschen des ersten Jahrgangs waren innerhalb von 2 Tagen vergriffen und erhielten später Höchstpreise.
Die folgenden Chargen werden jeweils am 16.März - dem Geburtstag des "Whiskyvaters" Max Sachs (Braumeister der Rothaus Brauerei) erscheinen.

Rothaus Black Forest Single Malt Whisky 2010 43%

Produkt :

Single Malt

Rohstoff :

Destillation :

2-fach

Lagerung :

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Rothaus Black Forest Single Malt Whisky Edition 2011 43%

Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

Destillation :

2-fach

Lagerung :

in Ex-Bourbon-Fässern und 2nd filled Glendronach Sherry Pipe

Lagerzeit :

12/2007 bis 09/2011

Produktbeschreibung des Herstellers :

In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wurde dieser
Single Malt Whisky im Dezember 2007 aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren und in der
Destillerie Kammer-Kirsch in Karlsruhe zweifach destilliert.Anschließend reift er zuerst in Ex-Bourbon-Whisky Fässern und wurde im Dezember 2009 in ein 2nd filled Glendronach Sherry Pipe (Cask Nr. 196 from 1996) umgelagert, um zu seiner Vollendung zu reifen. Hier erhielt er die Geschmackszuancen des berühmten Glendronach Whisky mit den wunderschönen Sherrynoten. Diese Spezialität wurde in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert, um seinen Charakter voll entfalten zu können.

Es ist geplant jedes Jahr zur InterWhisky eine Edition herauszubringen.

Rothaus Black Forest Single Malt Whisky Edition 2012 43%

Produkt :

Single Malt

Rohstoff :

Destillation :

Lagerung :

Ex-bourbon whisky Fässer aus American white oak

Lagerzeit :

3 Jahre  12.08 - 03.2012

Produktbeschreibung des Herstellers :

Es ist schon erstaunlich welch große Resonanz dieser Deutsche Whisky bei den Whisky-Liebhabern findet, so dass er sich mittlerweile mit der Beliebtheit eines schottischen Whiskys vergleichen kann. Trotz seines noch jungen Alters, hat er doch durch seinen ausgewogenen und fruchtigen Geschmack überzeugt. Schon die ersten drei Abfüllungen des Black Forest Rothaus Whiskys 2009, 2010 und 2011, waren bereits nach wenigen Tagen vergriffen.
Seit der 3. Abfüllung gibt es den Whisky in der edlen Geschenkdose. Darin enthalten ist neben der Flasche ein informatives Prospekt, in welchem die unvergleichliche Geschichte des Gemeinschaftsproduktes der Destillerie Kammer-Kirsch mit der Staatsbrauerei Rothaus beschrieben ist – von der ersten Idee des Braumeisters Max Sachs, über die Lagerung in den temperaturbeständigen Eiskellern der Destillerie Kammer Kirsch, bis zur Ausbringung der ersten Charge.


Rothaus Black Forest Single Malt Whisky Edition 2013 43%







Rothaus Black Forest Single Malt Whisky Edition 2014 43%







Rothaus Black Forest Single Malt Whisky Edition 2015 43%



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü