Hohmann - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Whiskys > nach Bundesland > Bayern

Edelbrennerei Hohmann

„Ich versuche stets die Kunst der Herstellung von Whisky zu vertiefen und verfeinern"                                                  (Peter Hohmann)

Hauptsitz :

97647 Nordheim/Rhön (Bayern)

Gegründet :

1996

Homepage :

www.edelbrennerei-hohmann.de

Verkauf :

Verkauf ab Hof nach telefonischer Terminvereinbarung

Vorbestellung :

telefonisch oder per E-Mail möglich

Rhöner Grain Whisky

Produkt :

Grain Whisky

Rohstoff :

Weizen, kleiner Anteil Gerste

Destillation :

Lagerung :

im Eichenholzfass

Lagerzeit :

9 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Schon anno 1870 wurde in Nordheim vor der Rhön Schnaps gebrannt. Die Vorfahren Peter Hohmanns hatten schon damals ein Brennrecht samt Brennanlage, diese Brennanlage wird heute noch von Peter Hohmanns Vater betrieben und zählt zu den Ältesten in ganz Unterfranken.
So destilliert die Familie nach über 140 Jahren immer noch, wenn auch auf einer modernen Brennereianlage, die seit 1996 auf dem landwirtschaftlichen Anwesen zusammen mit einer Probierstube und einem Wohnmobilstellplatz untergebracht ist. Dort entstand 2003 auch der erste „Rhöner Grain Whisky" von Peter Hohmann aus Weizen und einem kleinen Anteil Gerste – angebaut auf den eigenen landwirtschaftlichen Ackerflächen. Nach der Destillation lagert der Whisky sechs Jahre mit anfänglich 65 Volumenprozent im Eichenholzfass, ausgeschenkt wird er jedoch nur mit 43 Volumenprozent.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü