Geuting - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Gutsbrennerei Joh. B. Geuting e.K.

Hauptsitz :

46399Bocholt (Nordrhein-Westfalen)

Gegründet :

1837

Homepage :

www.münsterland-whisky.de

Verkauf :

Vor Ort, Onlineshop

1. Whiskydestillation :

2010

Brennmeister :




03/2018
Münsterländer Single Grain Whisky 42%vol.
1036 Fl.






Lagerung :
Sherry Oloroso Fass aus amerik. Weißeiche und Rotweinfässer

Lagerzeit : 7 Jahre




Produktbeschreibung des Herstellers :


Es ist soweit – der neue J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky konnte nun nach
sieben geruhsamen Jahren erfolgreich abgefüllt werden.
Limitiert auf 1036 Flaschen präsentiert die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting eine neue Abfüllung des J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky.
Mit Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail kann die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting auch im Frühjahr 2018 wieder an die hohen qualitativen Ansprüche der Whiskys vergangener Jahre anknüpfen.
November 2010 wurde in der Brennerei Malz und selbst erzeugter Weizen eingemaischt und vergoren. Aus dieser Maische wurde der Rohbrand destilliert. Einen Tag später wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert.
Das noch unreife, wunderbar nach Getreide duftende Destillat wurde dann auf ein ehemaliges Sherry Oloroso Fass aus amerikanischer Weißeiche und zwei Rotweinfässern aus europäischer Eiche zur Reifung gegeben.
Der J. B. G. Münsterländer Single Grain Whisky hatte nun sieben Jahre Zeit, um seine ganze Komplexität zu entfalten. Der Single Grain Whisky wurde mit eigenem, quellfrischen Brunnenwasser zweifach destilliert und dann auf die gewünschte Trinkstärke eingestellt. Diese limitierte Single Grain Abfüllung zeichnet sich durch ihren vollmundigen, milden und harmonischen Charakter aus.











Münsterländer Whisky limited Edition 43%vol.
2016






Produkt :

Rohstoff :

Destillation :

Lagerung : diverse Fässe
Lagerzeit : 4 Jahre



Produktbeschreibung des Herstellers :

Die Gutsbrennerei Geuting präsentiert ihre neue Whiskyabfüllung.
Mit Hingabe und viel Liebe zum Detail ist es dem Team unserer Brennerei wieder einmal gelungen, einen einzigartigen Whisky auf den Weg zu bringen.
Aus drei neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche, wurden unterschiedliche Whiskydestillate zu einem einzigartigen Whisky vermählt.
Vier Jahre lagerten die Fässer des Single Malt Whisky und des Single Grain Whisky auf dem Gutshof unserer Familie im ehemaligen Getreidelager.
Zwischen den fast 200 Jahre alten Mauern des Gebäudes war der Whisky kaum Temperaturschwankungen ausgesetzt und konnte in Ruhe reifen.
Die gelungene Komposition der Fässer macht unseren Münsterländer Whisky unverwechselbar.
Die Abfüllung ist auf 1142 Flaschen limitiert.




Münsterländer Single Malt Whisky 43%vol.

Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

dt. Gerste

Destillation :

2-fach

Lagerung :

in ehemaligen Bourbon Barrel Fässern

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Münsterländer Single Malt Whisky 43%vol.

Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

dt. Gerste

Destillatiom :

2-fach

Lagerung :

in ehemaligen Oloroso Sherry Fässern

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Münsterländer Single Grain Whisky 42%vol.

Produkt :

Single Grain Whisky

Rohstoff :

Gerste & Weizen

Destillation :

2-fach

Lagerung :

in neuen Fässern aus amerik. Weißeiche

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Münsterländer Single Grain Whisky 42%vol.

Produkt :

Single Grain Whisky

Rohstoff :

Gerste & Weizen

Destillation :

2-fach

Lagerung :

in ehemaligen Oloroso Sherry Fässern

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Zurück zum Seiteninhalt