Number Nine - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Number Nine Spirituosenmanufaltur GmbH

Hauptsitz :

37339 Worbis (Thüringen)

Gegründet :

1999

Homepage :

www.ninesprings.de

1. Whiskydestillation :

2013

Brennmeister :

         
Johannes Briebach

The Nine Springs Triple Cask  45%vol.


Produkt :

Single Malt

Rohstoff :


Destillation :

Lagerung :

         

Lagerzeit :


Produktbeschreibung des Herstellers :

Auf Basis von 3 Sorten Gerstenmalz maischen, vergären und destillieren wir ein feines und malziges Destillat. Die Reife erfolgte in American Virgin Oak, Ex-Bourbon und Ex-Bordeaux in der reinen Luft des schönen Eichsfelds mitten im Herzen Deutschlands.

Die rotgoldene Farbe mit Kupferreflexen überzeugt schon beim Anblick. In der Nase wirkt er sehr malzig, reiffruchtig mit Pfirsich und Backpflaume, dezent würzig wie Nelke und Kardamon mit viel Vanille und etwas dunkler Schokolade. Mit dem ersten Schluck spürt man einen kraftvollen würzigen Antritt, intensive Noten einer getrockneten Feige, angenehme Röstnoten von Kakaobohnen und eine weiche Süsse.

Der Whisky klingt voluminös mit einer leicht-bitteren Tannin-Struktur aus, Würznoten prickeln noch lange im Hals.

The Nine Springs Single Malt Whisky
Scharfenstein Edition
 53,7%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


Für die Herstellung des THE NINE SPRINGS Single Malt Whisky werden beste regionale Gerstenmalze eingesetzt. Durch traditionelle Vergärung und sorgfältige Destillation entsteht ein Feinbrand von höchster Güte.
Dieser Whisky reifte mehrere Jahre in Oloroso-Fässern und wurde im Pedro Ximénez-Fass gefinished.
Anlässlich der Eröffnung der Whiskywelt Burg Scharfenstein wurde diese limitierte Edition für den Kenner in Fassstärke abgefüllt.





The Nine Springs Peated Breeze Edition European Oak
54%vol.








Produktbeschreibung des Herstellers :


Für die Herstellung des THE NINE SPRINGS Single Malt Whisky - Peated Breeze Edition - werden beste Gerstenmalze eingesetzt, die mit zartem Torfrauch hergestellt wurden. Durch traditionelle Vergärung und sorgfältige Destillation entsteht ein Feinbrand von höchster Güte.
In ausgewählten Fässern ist eine bisher einmalige, vielschichtige Serie in vier Variationen entstanden.
Durch die Reifung im Fass aus ungarischer Eiche erlangt diese Sonderedition einen wuchtigen Charakter mit Rauch und etwas Torf am Gaumen und einer schönen Süße im Hintergrund. Der Nachklang besticht durch betonte Würze.

Zurück zum Seiteninhalt