Büchner - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Whiskys > nach Bundesland > Sachsen-Anhalt

Gerhard Büchner Feindestillerie "Am Süßen See"

Hauptsitz :

06179 Teutschenthal - OT Langenbogen (Sachsen-Anhalt)

Gegründet :

2010

Homepage :

www.gerhard-buechner.de

Verkauf :

Vor Ort, Onlineshop

1. Whiskydestillation :

2010

Brennmeister :

Gerhard Büchner

TV-Bericht :

Bericht von Halle TV

Salzatal Single Malt Whisky  43%

Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

Destillation :

2-fach auf einer 150 Liter Wasserbadbrennblase mit Helm, Rührwerk und Verstärker der Firma Ulrich Kothe

Lagerung :

französischen Eichenfässern, in denen vorher Weißweine ausgebaut wurden

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Ein besonderes Erlebnis, Single Malt Whisky aus dem Salzatal

Es ist zwar nicht das schottische Hochland, jedoch hat die Gegend rund um den Süßen See mit Sicherheit auch seine besonderen Reize.
Das Wasser ist gut, das geeignete Malz war gefunden, der Rest ist Handwerk und warten, lange warten. Für mich eine echte Geduldsprobe.

Das Ergebnis ist ein Single Malt Whisky mit fruchtigem Aroma und einem zart blumigen Charakter, 3 Jahre gereift in französischen Eichenfässern, in denen vorher Weißweine ausgebaut wurden.

Was am Anfang eigentlich nur als Versuch gestartet war, ist nun ein respektabler Whisky aus Sachsen-Anhalt geworden, der Erste hier komplett erzeugte.
Er ist etwas besonderes, passt genau zu unserer Region und der rege Zuspruch bestärkt mich weiter zu machen.

Es ist mit Sicherheit eine gute Empfehlung als Geschenk für Freunde, den Geschäftspartner und natürlich um ihn selbst kennen zu lernen.
(Quelle :
www.gerhard-buechner.de)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü