Whisky Stube - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Whisky Stube

- Ohne eigene Brennerei -



Hauptsitz :

74172 Neckarsulm (Baden-Württemberg)

Homepage :

Verkauf :

Vor Ort, Onlineshop

Sulmgau Whisky 47%vol.


Lagerzeit :

4 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Was auf der Universität Hohenheim gelernt wurde, will auch umgesetzt werden.
So ergab sich die Möglichkeit ein Brennrecht zu Mieten bzw. Teile zu kaufen.
Herr Brzeske hat dann am 17. Dezember 2016 die Maische abgebrannt in einem sehr langsamen Destillationsverfahren, bei dem der Spirit fast nur in den Eimer Tropft.
Durch sehr gutes einmaischen und die langsame Destillation wurde ein Rohstoff erzeugt, der nach dem Kühler 85% Vol. Alkohol und eine Menge Geschmack hat. Dieser wurde anschließend auf 63,5% Vol. mit Quellwasser aus der Romäus Quelle reduziert, und dann in das Fass abgefüllt.

Das Sulmgau - Urkundlich erstmals 10. Juli 771 war das Gebiet um die Sulm mit der
Hauptregion Neckarsulm, also dem heutigen Sulmtal. Diese wurde an das Kloster Lorsch Verschenkt. Die Region Sulmtal umfasst die heutigen Orte Neckarsulm, Erlenbach Binswangen, Weinsberg, Obersulm und Löwenstein.
Zurück zum Seiteninhalt