Bosch Edelbrand - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Bosch Edelbrand

Hauptsitz :

73252 Lenningen - Unterlenningen (Baden-Württemberg)

Gegründet :

1948

Homepage :

www.bosch-edelbrand.de

Verkauf :

vor Ort

Brennmeister :

Andreas Bosch

Erster Whisky :

1997

Bosch Schwäbischer Whisky 40%vol.


Rohstoff :

Weizen und verschiedene Malzsorten

Lagerung :

im Limousin-Fass

Lagerzeit :

4 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Wir haben den Sommerduft eines Dinkelfeldes mit diesem Brand eingefangen. Er wird nach alter Tradition über einem Holzfeuer destilliert und durch seine lange Holzfasslagerung zu einem einzigartigen Erlebnis!

Dinkel wurde schon früher auf den kargen Böden der Schwäbischen Alb angebaut. Heute ist er wieder hochgeschätzt, weil das Korn von einem Spelz fest umschlossen und somit das Korn bestens geschützt ist.

Unser Schwäbischer Whisky wird mit speziell auf den Dinkel abgestimmten Malzsorten destilliert. Nach alter Tradition über Buchenholz gebrannt, kommen die Aromen der Natur besonders zur Geltung. Die anschließende langjährige Lagerung in Eichenfässern verleiht dem Whisky die goldbraune Farbe, den herbsüßen Duft und den würzigen Geschmack. Die Brennerei wurde 1948 vom Großvater Johannes Renz gegründet und zu seinem Gedenken befindet sich - JR - auf unserem Whiskyetikett
. Farbe: Bernstein
Nase: leicht rauchig, süßer Duft nach Vanille und grünen Äpfeln
Geschmack: Mild, süß nach Karamell
Nachklang: lang anhaltender Abgang, mild

Bosch Schwäbischer Whisky Cask 57 47%vol.







Produktbeschreibung des Herstellers :


Dieser exklusive Brand wird nach alter Tradition über dem Holzfeuer destilliert. Während seiner 10-jährigen Lagerung im Limousin-Eichenfass erhält er sein einzigartiges Aroma. Danach entwickelt er seinen finalen fruchtig-milden Geschmack 2 Jahre im Madeira Fass. Seine milde, leicht süßliche Note erzählt Ihnen die Geschichte des Portweins und eines leichten, warmen Ozeanwindes auf Madeira.
Es handelt sich um eine limitierte Sonderabfüllung aus Fass Nr. 57 abgefüllt in Fassstärke.
Limitiert auf 600 durchnummerierte Flaschen.




Bosch Limited 48 Whisky 40%vol.


Produkt :

Single Malt Whisky

Rohstoff :

Malz

Lagerung :

Limousin-Fass

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

"Gelber Fels" Single Grain Whisky 40%vol.


Produkt :

Single Grain Whisky

Produktbeschreibung des Herstellers :

Die Trilogie der Bosch-Whiskys rundet dieser exquisite Single Grain ab. Seinen Namen hat dieser feine Brand vom Felsen über dem Lenninger Tal, der am Abend, von der Sonne beschienen, gelb leuchtet. So ist auch seine Farbe: Zartgelb. Die leichten Tabak- Aromen und der Geschmack von Zartbitterschokolade, Karamell und reifem Apfel machen diesen milden und würzigen Whisky zu einem Erlebnis für alle Sinne. Die Düfte des Albtraufs wie, Heublumen an einem Sommertag kurz vor der Ernte werden eingefangen in einem Glas dieses speziellen feinen Whiskys.

Zurück zum Seiteninhalt