Farny, Oskar - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Edelweissbrauerei Oskar Farny

Hauptsitz :
88353 Kißlegg (Baden-Württemberg)

Homepage :

www.farny.de

Verkauf :

Vor Ort, ab 18.12.2021 wird der Whisky mit 6 Jahren Lagerzeit verkauft.

Falken Single Malt Whisky 43%vol.


Produkt :

Single Malt Whisky

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Bereits seit 1919 werden auf dem Hofgut Farny edle Destillate gebrannt. Mit dem hohen Qualitätsanspruch der Edelweissbrauerei FARNY und dem Traum unserer Braumeister, einen eigenen Single Malt Whisky zu brennen, startete das Projekt Falken Whisky im Jahr 2015.  Das Gefühl der Braumeister für die Fermentation und den Reifeprozess, war und ist Grundlage für erstklassige Biere und Destillate.Es ist Garant für feinsten Whisky-Genuss aus dem Allgäu.
Oskar Farny erwarb 1928 drei Alpen auf der Nagelfluhkette im Allgäu. Die Falkenalpe, Ausflugsziel und Erholungsort in unserer Heimat, wurde als Ort für das „Lager-Finish“ ausgewählt.
Auf 1.439 Höhenmetern erfährt der Falken Whisky eine sechsmonatige Alp-Sömmerung. In diesem Bergklima erhält der Whisky seine hohe Komplexität. Harmonische Aromen nach Toffee, Vanille und Dörrobst sind fein eingebunden in 43 Vol. % Alkohol.
Zurück zum Seiteninhalt