Weyand - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Weyand

Whiskys > nach Bundesland > Rheinland-Pfalz

Brennerei Weyand

Hauptsitz :

57648 Unnau (Rheinland-Pfalz)

Homepage :

www.brennerei-weyand.de

Verkauf :

Vor Ort, Onlineshop

Rye Whisky 42,4%vol.


Produktbeschreibung des Herstellers :

Für unseren Weyand Rye Whisky 0,7l  verwenden wir ausschließlich besten Roggen mit darauf abgestimmtem Malz und weiches Wasser. So ensteht ein Rye Whisky mit ganz eigener individueller Note.

Feinstes typisches Roggenaroma mit feiner Vanille untermalt, weich und doch mit einem ausdruckstarken einprägsamen Geschmack.

Die Lagerung erfolgt zuerst in speziellen Bourbonfässern bevor der Weyand Rye Whisky anschließend in gut vorbereitete Weicheichenfässern umgelagert werden.

Whisky ist eine durch Destillation aus Getreidemaische gewonnnene und anschließend in einem Holzfass gereifte Spiriutose.

Wir denken das Korn schon vor dem Whisky gebrannt wurde. Der Korn wenn er in Holzfässern gelagert wurde veränderte seinen Geschmack deutlich, die Zugabe von Malz verlieh ihm eine besondere Würze und man gab diesem anderen Schnaps einen neuen Namen. "Whisky".

Wir als Traditionsbrennerei möchten Ihnen mit unserem Weyand RYE Whisky, ein kleines Stück Whisky-Zeitgeschichte nahe bringen mit einem wie damals ursprünglich hergestellen aus Roggen und Malz gebranntem Whisky.
Zurück zum Seiteninhalt