Obsthof Bildgarten - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt

Obsthof Bildgarten

Hauptsitz :

88142 Wasserburg (Bayern)

Homepage :

Bildgarten Whisky Pure Pott Still 43%.vol





Produktbeschreibung des Herstellers :


Für unseren Single Grain Whisky verwenden wir ausschließlich Gerste aus eigenem Anbau und weiches Bodenseewasser.
Von der Saat bis zur Flaschenabfüllung werden auf unserem Betrieb, alle Arbeitsschritte selbst ausgeführt.
Vom pflügen, säen, dreschen, mahlen bis zum maischen ist das halbe Werk schon vollbracht.
Nach der Gärung wurde mit großer Sorgfalt destilliert, auf Fassstärke eingestellt und zur Reifung für mehr als 3 Jahre ins Bourbon und zum finishing ins Sherry-Fass gelegt.
Dies gibt ein Whisky-Genuss der besonderen Art. Das eher junge Destillat ist unkompliziert und spricht für seine Leichtigkeit.
Dem einzigartigen Duft des Whiskys mit seiner leichten Süße von Vollkorn, Honig und Karamell, folgen die weichen Noten von Holz, Korn, Getreide und Karamell am Gaumen.
Im Abgang vollenden die würzigen und intensiven Aromen harmonisch seinen langanhaltendem Nachklang.

Zurück zum Seiteninhalt