Störtebeker Brennerei GmbH I - www.deutsche-whiskys.de

Direkt zum Seiteninhalt
Störtebeker Brennerei GmbH



Hauptsitz :

18439 Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern)

Homepage :

www.stoertebeker.com

Störtebeker Single Malt Whisky ??%vol.


Produkt :

Single Malt Whisky

Lagerzeit :

3 Jahre

Produktbeschreibung des Herstellers :

Für unseren Single Malt verwendeten wir lediglich feinste Brau- und Spezialmalze, um einen aromaintensiven Whiskysud herzustellen. Schonend auf der Insel Rügen destilliert, wird der Whisky in französische Eichenholzfässer abgefüllt. Dort reift er 2 Jahre lang und erhält seine leuchtend goldene Farbe, den weichen Körper und das angenehme Holzaroma mit Noten von Vanille und Kokos.
Um das Aromaprofil des Whiskys abzurunden und komplexer zu gestalten, erhält der Single Malt ein einjähriges Finish in einem Coopers Reserve-Fass. Dieses Hybrid-Fass besteht aus 2 verschiedenen Holzarten: Die Dauben wurden aus amerikanischer Eiche und die Köpfe aus französischer Eiche gefertigt. Langsam über Eichenfeuer getoastet und kurz entflammt, bringt das Fass eine sanftere Eichennote mit größerer Komplexität sowie zarte Honigtöne in den Single Malt.

(Quelle: Brauerei Störtebecker)

Zurück zum Seiteninhalt